Donnerstag, 21. Mai 2009

USA: Terroranschlag verhindert! [UPDATE]

"Die US-Bundespolizei hat vier Terrorverdächtige in New York festgenommen, die dort Bombenanschläge geplant haben sollen. Offenbar hatten die Männer einen Anschlag auf eine Synagoge vorbereitet. Außerdem sollten US-Militärflugzeuge mit Raketen beschossen werden. Das FBI war frühzeitig im Bilde.
[...]
Die Bundespolizei FBI habe vor den Festnahmen über ein Jahr ermittelt, hieß es, und die Terrorzelle regelrecht unterwandert. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte ein Informant des FBI die Gruppe bereits mit unbrauchbarem Sprengstoff versorgt und auch eine Raketen-Attrappe übergeben."

Quelle: welt.de

Die Terroristen wollten z.B. ein Militärflugzeug (Nationalgarde) vom Himmel holen, was sehr logisch ist, da diese Abwehrmaßnahmen besitzen, viel schneller sind, weniger Passagiere (NULL) haben und beim Absturz im Gegensatz zu einer Zivilmaschine keinerlei gesteigerte Aufmerksamkeit erregen. Genauso bemerkten sie angeblich nicht, wie ihnen vom Staat (über den Agenten, hier Informant genannt) gelieferte, präparierte, nicht funktionierende Waffen-Attrappen untergejubelt wurden. Testen ob die Waffe funktioniert, liegt nie im normalen Programm von Tätern? Wer geht in den Kampf, ohne seine Waffe genaustens auf Funktion überprüft zu haben? Rein technisch, mechanisch, per Analyse des Materials der z.B. mit zünden einer winzigsten Menge des Sprengstoffs - oder was auch immer - irgendwo abseits der Stadt. Nicht notwendig bei einem Anschlag, der sowieso früh aufgedeckt werden wird? Paralellen zur Sauerland-Gruppe! S. Blog und hier (PDF oder Text unten anklicken)

Typischer Fall der staatlichen Anstiftung. Die Terroristen waren zuvor "normale" Menschen, die gegen irgendwas Hass, Abscheu oder vor etwas Angst haben.
Ist die Propaganda der staatlichen Agenten lang und gut genug, ist es möglich einige "Normalos" zu Tätern zu machen. Das nutzte, wie gewohnt, ein staatlicher Agent Provacateur aus und hetzte sie solange auf, bis sie bereit waren zu handeln. Wenn plötzlich jemand (staatlicher Agent in Gestalt des größten Feindes deines Feindes) auftaucht und gegen wen aufpeitscht, zu Aktionen drängt und zugleich Waffen und Planungen ganz zufällig "dabei hat" bzw. für sie beschafft, wirkt das bei einigen Opfern. Wir wissen nicht, wieviele Zielpersonen der Staat sich immer zuerst erfolglos sucht, bis er Leute findet, die er durch seine Aufstachelung und besonders Planungen und Material (Waffen), die der getarnte Agent anbietet, zu Taten bewegen kann. Ein gewisser Prozentsatz wird es sein. Vielleicht einer/eine Gruppe von 10, 20, 50 oder 100. Die absolute Mehrheit der Anstiftungen und Beihilfe wird erfolgslos verlaufen, da die Zielpersonen sich nicht zu so etwas bewegen lassen.

Ohne die staatliche Aufstachelung zur Tat durch Ideen des Anschlags, Waffenbeschaffung und Planungen, wäre es nie soweit (bis kurz vor angeblich geplanten Anschlag) gekommen! Der Staat schickt immer Personen, die hinterher nur V-Männer und ähnlich sein sollen, zu Zielobjekten, die erst er zu Tätern macht. Das sollen V-Männer sein? Die dienen dazu Terrorzellen aufzubauen, auszustatten und zu Taten zu bewegen? Achja! Von sich aus, ohne das Anbieten der Waffen, Planungen, des Know-Hows und der Grundlagen der Tat durch den Staat, wären die nun Verhafteten sicherlich keine potentiellen Terroristen geworden. Dann würden sie, wie Millionen, über bestimmte Dinge schlecht reden, da sie es nicht mögen aber keine Anschläge vorbereiten. Dazwischen stehen unzählige Stufen (Planungen, Wissen, Waffen...), die man gehen muss oder, wie in dem und vielen Fällen, von staatlichen Agenten bequem und vielleicht "unbewusst" gebracht wird!

Wenn sich wer strafbar gemacht hat, dann der Staat, der sich mit solchen Aktionen - wie oft wissen wir nicht - ständig Terroristen aufbaut! Einmal nicht zu stark eingreifen, echte Waffen statt Attrappen liefern und im richtigen Moment stoppen (Zugriff) "vergessen" = Echter Anschlag! Kein Zufall, nichts Neues, ein uraltes Konzept der Mächtigen. Die Politik der Angst. Die USA mit Obama haben neue Furcht in den Köpfen geschaffen, mit der die USA ihr Kriege und Aktionen weiter rechtfertigen zu versuchen können. Zudem wird man weitere totalitäre Gesetze für das Landesinnere erlassen. Man hat erneut den bösen Feind im Innern gezeigt. Ihn zu bekämpfen heißt alle Gegner des Regimes bekämpfen zu können. Wer gegen Ausschaltung der Demokratie, Freiheit und des Rechtsstaats ist, ist durch diese Taktik für den Feind und automatisch auf der "unerwünschten Subjekte" Liste. Auch den Nahen Osten betrifft das, da geplante Anschläge auf jüdische Einrichtungen dabei waren.

UPDATE:
FBI-Informant hielt "heilige Krieger" mit Marihuana & Geld bei Laune (bernerzeitung.ch)
So ermutigt und treibt man Personen zur Tat an! Nicht nur Waffen und Planung, sondern Belohnungen!

Mehr zum Thema:
- "USA bestürzt über Terror-Plot von New York" (spiegel.de)
- "New York Terror Plot Another Government Provocateured Set-Up" (prisonplanet.com)
- "Wieder Terrorangstmache"
- "Prozess gegen Sauerland-Gruppe"
- "V-Mann an Olympia-Massaker beteiligt & 68er-Krawall inszeniert"
- "Gute Terroristen, böse Terroristen?"
& mehr, einfach im Blog suchen,/blättern & Links folgen

Foto: New York City - GNU-Lizenz für freie Dokumentation