Mittwoch, 31. März 2010

Der Feind meines Feindes ist mein Freund


Immer mehr islamkritische Internetseiten oder Versuche zum Schaffen von scheinbar "rechtskonservativen" islamkritischen Strömungen, die jedoch in Wahrheit Propaganda der USA und Israel sind, tauchen wie U-Boote auf.

So hat das bekannteste Beispiel "PI" bzw. "PI-News" durchaus eine nennenswerte eigene Leserschaft, was jedoch nicht gleichbedeutend mit völliger Übereinstimmung aller Leser mit allen Meinungen von "PI" ist. Ein Großteil wird PI bei der Islamkritik zustimmen und sich gleichzeitig nicht zwingend in den lächerlich naiven (s. z.B. "PI-News" Seite und deren fast schon absurd-komische pro-Israel & USA [Kriegs] "Heldenverehrung", vergleichbar u.U. max. mit dem der Nazis) Chor der US- und Israel-Preisung einreihen. Aufgrund der Leserkommentare bei "PI-News" kann man auf wenig schließen. Wirkliche Kritik, die "PI-News" als den unfassbaren Schwachsinn und das wirre PR-Gebilde für dumme "Nazis" entlarvt, werden zensiert und ein harter Kern von "PI-News" Fans oder bezahlten Propagandisten existiert in Deutschland. "PI" und z.B. Geert Wilders scheinen von den USA und/oder Israel erschaffene Propagandamaschinen zu sein. Man versucht mit dem Köder "Islamkritik" in Wirklichkeit pro USA und Israel Stimmung zu machen um deren brutale, menschenverachtende, anti-demokrtische, seit Jahrzehnten erfolgreich laufende Geopolitik zu verteidigen. Wären die Nazis heute noch an der Macht, könnten sie es nicht besser als die USA tun. Ohne Unterbrechung nun über 60 Jahre(!) Angriffskriege und selbst gewählte Geopolitik gegen frei gewählte Ziele zu führen, ohne selbst als der Aggressor und Oberschurke bloßgestellt zu werden. Etwas in dieser Größe und über den Zeitraum kann ausschließlich mit super Propaganda laufen. Die Nazis stellten sich exakt in der Art der USA als guter Retter, Befreier und Verteidiger der Welt bzw. Europas dar. Unterschiede findet man bei den Mitteln. Die USA besiegten uns (Deutschland bzw. Europa als Weltmacht) und können von daher anscheinend bis heute die Propaganda steuern...

Man versucht Rechtskonservative bis hin zu "Nazis" mit der Islamkritik anzulocken, vertritt und verbreitet als Hauptziel - dem Augenschein nach nur nebenbei - Propaganda für die USA und Israel. Dass gerade Israel selbst islamkritisch ist, bestreitet keiner. Wer die einheimische "islamische" Bevölkerung vertreibt, deren Land besetzt und sie seit Jahrzehnten schikaniert und unterdrückt, muss mit Widerstand rechnen. PI & Co. stellen diesen natürlichen Widerstand gegen eine illegale Besatzer- und Unterdrückermacht nun als Terror dar. Sie kehren mit einer Doppelmoral die Sache einfach um und machen Opfer zu Tätern! Gegen jedes Besatzungs- und Vertreibungsregime durfte man sich in der Geschichte mit Gewalt wehren, nur gegen Israel und die USA nicht? Vielleicht ist der Widerstand auch Terror, nur halt legitimer und die einzige mögliche Notwehr und Selbstverteidung der Opfer. Israel selbst basiert auf Terror. Mit Morden und Bombenanschlagen vertrieben jüdische Terrorkommandos damals die Briten + Einheimische. Bekanntes Beispiel ist z.B. der "Anschlag vom 22. Juli 1945" als Teil des Terrors, der zur Gründung des Staates Israel führte.

Zuvor hatte man die Einheimischen vertrieben:
"1881, zu Beginn der jüdischen Einwanderung lebten 457.000 Menschen in Palästina. 400.000 waren Muslime, 13.000-20.000 Juden und 42.000 - meist griechisch-orthodoxe - Christen. Hinzu kamen einige tausend Juden, die zwar dauerhaft in Palästina lebten, aber keine osmanischen Bürger waren. Die im Lande wohnenden Juden (der alte Jischuw), sowohl Sephardim als auch Aschkenasim, waren meist orthodox und recht arm; sie wurden von Glaubensgenossen aus dem Ausland unterstützt. [...] In den Jahren 1945 und 1946 häuften sich die Terroranschläge jüdischer Untergrundbewegungen auf britische Einrichtungen in Palästina. Polizeistationen und Militärcamps waren bevorzugte Objekte dieser Angriffe. Aber auch die Dörfer der Templer in Palästina waren immer wieder Ziele für Übergriffe. [...] Am 9. April 1948 kam es allerdings zu einem Massaker in dem palästinensischen Dorf Deir Jassin. Der Ort wurde von Truppen des Irgun Menachem Begins angegriffen, also nicht der Hagana, die der politischen Mitte zuzurechnen war. Zwischen 107 und 120 Palästinenser, darunter Kinder, Frauen und Greise, wurden getötet bzw. ermordet. Die Aktion erfüllte ihren Zweck - Panik unter der arabischen Bevölkerung auszulösen. Bis zum Beginn des Palästinakrieges flohen bereits zwischen 250.000 und 300.000 Palästinenser oder wurden vertrieben."
Quelle: de.wikipedia.org

"Ein Ergebnis des Krieges war das für den Nahostkonflikt zentrale palästinensische Flüchtlingsproblem: Etwa 726.000 palästinensische Araber verließen seit April 1948 zum Teil wegen gezielter Anschläge ihre Wohngebiete, die Israel im Kriegsverlauf besetzte. Die meisten ihrer Dörfer wurden zerstört.[4] Deshalb bezeichnen die Palästinenser Israels Gründung und den folgenden Krieg als al-Nakba (Katastrophe)."
Quelle: de.wikipedia.org

"Nach Einschätzung des Zensus vom Oktober 1922 bestand die Bevölkerung Palästinas (ohne die britischen Garnisonen, und die Beduinen des südlichen Distriktes) aus 757.182 Menschen, davon waren 590.890 Muslime, 83.794 Juden, 73.024 Christen und 7.028 Drusen"
Quelle: de.wikipedia.org

Durch legale Einwanderung und Landkauf, aber auch per Terror(!), Vertreibung und illegaler Einwanderung nahm man über Jahrzehnte, gezielt geplant, der einheimischen Bevölkerung das Land Selbst 1922, Jahrzehnte nach Start der Aktion, bewohnten viel mehr Einheimische als Vertreiber das Land. Bis heute besetzt man illegal viele Gebiete und tritt als allmächtiger Besatzer brutal und unfair gegen die Unterdrückten auf. Wenn sich da dann kleiner gewalttätiger Widerstand gegen die riesige, hochgerüstete Besatzerallmacht bildet und sich wiederholend einzelne Terroranschläge gegen die großen Besatzer (nach Stärke und Vergleich der Schlagkraft) entstehen, soll es was zu Verurteilendes sein? Hier wählt man frei nach "Freund" und "Feind" aus, gegen wen (in der Geschichte) Widerstand erlaubt ist.

Damit wäre der Grund für Anschläge und Hass gegen Israel gefunden. Die USA unterstützten und unterstützen Israel massiv, nur so kann erklärt werden, wieso Israel sich als einziges Land der Welt an keine Regeln oder UN-Resolutionen halten muss, ohne Aktionen der demokratischen Welt gegen sich befürchten zu müssen. Israel ignorierte oftmals Resolutionen der UN oder allgemein geltendes Recht. So bildete sich über Jahrzehnte auch Hass gegen die USA, da sie indirekt zu den Besatzern gehören, von den ständigen sonstigen mit Lügen begründeten Angriffskriegen gegen sonstige Länder ganz zu schweigen.

Israel und die USA benötigen deswegen einen "Dämon" und Phantomfeind "Araber" oder "die Islamisten".
Nur so kann man die eigenen Kriege und Verbrechen rechtfertigen. Da sind "Islamkritiker" (PI, Geert Wilders & Co.), die rein zufällig 100%ige Israel- und US-Propagandavertreter sind, das Mittel zum Zweck. In vielen Angelegenheiten werden diese "Kritiker" fair und korrekt berichten. Keiner bezweifelt, dass es an Islamisten genug zu kritisieren gibt. Nicht allein die USA und Israel begehen Verbrechen. Ein Verbrechen gegen illegale Taten und Besatzer bleibt ein Verbrechen. Doch wer die Ursache und wer im Recht ist, sollte interessieren. (Ursache und Wirkung!) Verurteilt und beschimpft man heute den Widerstand und die Verbrechen der Widerstandskämpfer in von den Nazis (z.B. Frankreich) oder Sowjets (z.B. Afghanistan) besetzten Gebieten gegen ihre Besatzer? Diese "Kritiker" stellen extrem einseitig den Islam bzw. alle Araber als das Böse und Israel und die USA als die Guten dar. Eine billigste Hetzpropaganda nach Nazi-Schema: "Wir Guten dürfen alles gegen die Bösen tun!" Man muss nach den Ursachen des Problems schauen und darf nicht einseitig und propagandistisch über Symptome und Folgen von israelischer und amerikanischer Ungerechtigkeit berichten. Wer aus seiner vermeintlichen Allmacht (militärischer Stärke) vertreibt, besetzt, unterdrückt, mordet und verunglimpft, wird von seinen - im Vergleich zu sich - noch so schwachen Gegnern gehasst und bekämpft werden, das lehrt uns die Geschichte und wird weiterhin so sein.

Das was PI & Co. tun, ist Verdrehung der Realität! Man selbst (Israel & USA) darf frei jedes Unrecht ausüben und sich dagegen zu Recht bildender Hass und Widerstand verteufelt man. Dieser Hass und Widerstand konnte nur durch Unrecht entstehen, gegen das sich die Opfer wehren. Die PI & Co. Propaganda ist lächerlich und einzig mit der Nazi-Hetze gegen die Juden vergleichbar. Die Nazis benötigten ebenfalls einen bösen Feind, um ihre Kriege wie restlichen totalitären Untaten zu rechtfertigen. Der Böse war klar der Nationalsozialismus und das NS-Regime. Als Führer von mit Lügenpropaganda inszenierten Angriffskriegen und Besatzer, bildete sich schnell Widerstand, es gab (in besetzten Ländern) Terror und Anschläge gegen die Nazis.

Fazit: Eine geschickte Propagandamaschinerie sammelt Bürger mit Islamkritik ein, um die es den Propagandisten in der Hauptsache nicht geht.
"Der Feind meines Feindes ist mein Freund".
Israel & USA liegt viel daran einen dämonisierten Gegner als konstruiertes Feindbild zu besitzen. Israel benötigt es zur Verteidigung seiner Besatzungszonen und des Landraubs, die USA für ihre Kriege... Eine Übereinstimmung bei einer Meinung, der Kritik am Islam, ist kein Beleg, dass man für die gleiche Sache arbeitet, dieselben Ziele verfolgt und überhaupt freundlich gesinnt ist. PI-News und einige vergleichbare Angebote oder Personen dieser Stimmungsmache sind nicht nur als (pseudo) rechte Gedankengutverbreiter ein Feind der Demokratie, sondern da sie die unmittelbaren Vertreter von mächtigen Kriegstreibern sind! Man verteidigt erfolgtes oder geplantes Unrecht, das wirklich stattfand oder in der Gegenwart stattfindet!

Zur Quelle Wikipedia: Viele Hetzer werden sofort behaupten "nicht zuverlässig", "linke Propaganda" etc. Die Diskreditierung oder das in den Schmutz ziehen einer Quelle oder eines Zeugen ist der älteste aber effektivste Trick aller Propagandisten, die wissen, dass sie im Unrecht sind und nicht mit der Wahrheit siegen können. Das kann bei einigen Artikeln stimmen. Die allermeisten Einträge sind jedoch eine Zusammenfassung von Wissen aus offiziellen und/oder allgemein von der Forschung und/oder Wissenschaft anerkannten Quellen. Wikipedia ist kein Nachschlagewerk von erfundenen Texten, sondern eine Ansammlung des Wissens.

Mehr zum Thema:
- "Gute Terroristen, böse Terroristen?"
- "Haiti: Wenn so US-Hilfe aussieht"
- "Karsai, Obamas Freund..."
- "Wahl in Afghanistan: Betrug normal!"
- "USA erlauben nun ganz offiziell Drogenanbau!"
- "USA: Terroranschlag verhindert!"

Grafik: Verdeutlichung der Vertreibung der einheimischen Bevölkerung von Palästina