Donnerstag, 23. Februar 2012

Kurzmeldungen vom 23.02.2012

- Apple voll im Saft
"Der US-Konzernriese Apple wächst ungebremst weiter: Apples Börsenwert von 468 Milliarden US-Dollar ist 1,7 Mal so hoch wie die Wirtschaftsleistung Griechenlands in diesem Jahr von 213 Milliarden Euro (281 Milliarden Dollar). Zudem sitzt der US-Computerkonzern auf Bargeld in der Höhe von 100 Milliarden US-Dollar."
Quelle: bazonline.ch
Kommentar: Die deutsche Wirtschaftsleistung (BIP) ist etwa 14fach höher als die griechische...

- Konjunkturflaute lässt Steuereinnahmen sinken
"Zum ersten Mal seit anderthalb Jahren sinken nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" in Deutschland die Steuereinnahmen. Schuld ist vor allem die schwächere Wirtschaftsleistung. Auch wenn keine Rezession droht - sollten die Einnahmen dauerhaft niedriger sein als erwartet, bedeutet das zusätzliche Belastungen für Bund und Länder."
Quelle: sueddeutsche.de
Kommentar: In Deutschland droht vielleicht noch keine Rezession, dafür aber in der Euro-Zone, was wiederum einen starken Einfluss auf das stark exportorientierte Deutschland haben muss. Bereits jetzt müsste es eigentlich zu spüren sein. Es ist unmöglich, dass Griechenland, Irland, Italien, Portugal, Spanien & Co. in einer tiefen Krise sind und massiv sparen müssen, Deutschlands Exporte in diese Länder jedoch in keinster Weise beeinträchtigt werden...

- Konsumrausch – Junge Erwachsene häufiger pleite
"Junge Erwachsene fielen 2011 durch eine unwirtschaftliche Haushaltsführung auf, gepaart mit wenig Erfahrung im Umgang mit Geld. Die Anzahl der Insolvenzen nahm in diesem Altersabschnitt um 0,9 Prozent zu - trotz einer guten Entwicklung am Arbeitsmarkt. Schuld daran seien junge Frauen (plus 3,1 Prozent)"
Quelle: welt.de
Kommentar: Zum größten Teil liegt das am Ausgabeverhalten der Betroffenen. Es kann jedoch auch darauf hindeuten, dass die Entwicklung am Arbeitsmarkt lange nicht so gut ist, wie man in den offiziellen und stark geschönten Zahlen behauptet.

- Mutmaßlicher NSU-Helfer gesteht Waffenlieferung
"Der mutmaßliche Terrorhelfer Carsten S. hat gestanden, dem rechtsextremistischen Zwickauer Trio die wohl wichtigste Tatwaffe beschafft zu haben. Nach MDR-Informationen ist es die Ceska, die bei den Morden an den neun türkisch- und griechischstämmigen Geschäftsleuten verwendet wurde."
Quelle: mdr.de
Kommentar: Der Geständige ist die Person, die sehr gut auch einer der staatlichen Agenten, bei Auffliegen offiziell immer nur "V-Mann" Spitzel, sein könnte. Mehr dazu hier! - Mehr zum "NSU-Terror" -

- Solarfirmen rebellieren gegen gekürzte Fördersätze
"Die von der Bundesregierung angestrebten Kürzungen bei der Solarförderung sollen bereits zum 9. März in Kraft treten. Die Einschnitte sollten zügig umgesetzt werden, damit es bei Photovoltaik-Anlagen keine „Schlussverkäufe“ zu alten, höheren Fördersätzen gebe [...] 2011 kam es wegen hoher Renditen zu einem Rekordzubau von 7500 Megawatt, derzeit sind insgesamt bereits 25.000 Megawatt an Photovoltaikanlagen installiert. [...] Da die Vergütungen auf 20 Jahre garantiert sind, werden bereits angefallene Kosten von Experten auf rund 100 Milliarden Euro beziffert. "
Quelle: welt.de
Kommentar: Beschlossen wurde die Solarsubvention als das "Erneuerbare-Energien-Gesetz" im Jahr 2000 um 350 Megawatt (total installierte Anlagen) in Deutschland zu erreichen. Nicht jährlich! Man wollte als Ziel Solaranlagen mit zusammen INSGESAMT 350 Megawatt als Ziel der Subvention schaffen. Das Ziel wurde LÄNGST weit übertroffen! Direkt danach verlängerte man diese Abzocke auf quasi zeitlich und mengenmäßig (MW) "unendlich"! Alleine 2011 wurde mehr als die 21-fache Menge von 350 Megawatt (7500 Megawatt) NEU installiert und subventioniert. Für einen sofortigen STOPP JEGLICHER SOLARSUBVENTION! Die Umverteilung von den Armen & Normalbürgern - jeder Stromkunde - zu den Reichen muss beendet werden! Die Solarförderung ist eine Umverteilung von unten nach oben. Jeder Deutsche (Stromkunde) zahlt pro Kilowattstunde(!) einen Abgabe ("EEG-Umlage") an die, die in Solarenergie (Anlagen -> direkt oder Aktien -> indirekt) investieren. Dieses Jahr verteilt man je genutzter Kilowattstunde eines jeden Stromkunden 3,59 Cent an die Reichen um. 2003 waren es noch 0,41 Cent. Es wird immer mehr! Das klingt wenig, die Masse - die Zahl der betroffenen Bürger (ALLE) und dort JEDE verbrauchte Kilowattstunde Strom - macht es aber. Die Masse, alle Deutschen, zahlt also Geld an wenige reiche Spekulanten, die in Solarenergie mit eigenen Anlagen bzw. Beteiligungen oder über Aktien in Solarenergie investiert sind. Sollte Solarenergie wirklich eine Zukunft haben und ein gutes "Produkt" sein, dann muss Solarenergie OHNE JEDE staatliche Subvention auf dem Markt problemlos bestehen können. Eine mengenmäßig (Megawatt) zeitlich sehr stark befristete (z.B. 1-2 Jahre) Anschubsubvention KANN in Ordnung und sinnvoll sein, um einer neuen Technologie einen schnelleren Durchbruch zu ermöglichen. Die damalige 350 MW-Grenze, wenn sie denn befolgt worden wäre, oder auch mehr (z.B. 1-2 Gigawatt), wären akzeptabel gewesen. Heute ist man bei 25 Gigawatt! Solarenergie wird zu lange, seit 12 Jahren(!), grenzenlos(!) subventioniert. Das muss ein sofortiges Ende haben! Da helfen Demonstrationen sehr weniger Beschäftigter in der Solarbranche hoffentlich nicht. Denn es müssten ALLE DEUTSCHEN BÜRGER, die dafür zahlen, dagegen sein!

Fazit: Die Subvention der Solarenergie ist, neben den skandalösen Hilfen für die Elite der Finanzwelt, die dreisteste und unverschämteste Umverteilung von unten nach oben und gehört SOFORT KOMPLETT GESTOPPT! Solarenergie hat sich in den über 10 Jahren etabliert und ist viel, viel günstiger geworden. Es ist keine Subvention, kein einziger Cent, mehr nötig oder angebracht!

- 199.000 Euro pro Jahr: Koalition knüpft Ehrensold für Wulff an Bedingungen
"Die Koalition will einem Zeitungsbericht zufolge den Ehrensold für Ex-Bundespräsident Christian Wulff an Bedingungen knüpfen. Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" will die Union, dass Wulff die Zahlung von 199.000 Euro pro Jahr nicht mehr erhält, falls er einen Posten in der Wirtschaft annimmt. "
Quelle: welt.de
Kommentar: "Vetternwirtschaft"! Wulff bekommt wohl einen weiteren "Deal unter Freunden"? Wieso darf die Koalition, also seine besten Freunde, darüber entscheiden? Eine Farce! Dass das gegen das Gesetz ist, wer aus privaten Gründen zurücktritt darf GAR KEINEN Ehrsold erhalten, interessiert in unserem hochkorruptem lobbykontrollierten "Lobby-Staat" wieder keinen...

- Kim "Dotcom" gegen Kaution auf freiem Fuß
"Als Auflage darf der Gründer der Download-Seite Megaupload nicht ins Internet gehen. Ein Richter in Auckland entschied am Mittwoch, dass keine Fluchtgefahr bestehe, weil sein gesamtes Vermögen beschlagnahmt sei."
Quelle: diepresse.com
Kommentar: Hier wollen mal wieder die wahren Herrscher, hier die Lobbys der Film- & Musikindustrie, ihre Macht zeigen. Eine Internetsperre verstößt wohl gegen so gut wie alle Gesetze! Man nimmt ihm Meinungsfreiheit usw. und kann doch keine STRAFEN vor einer Verurteilung aussprechen! Ein Internet-Verbot ist eine totalitäre, widerrechtlich Bestrafung OHNE VERURTEILT WORDEN ZU SEIN! Das ist Willkür! Die ganze Anklage ist ein schlechter Witz! Zumindest die wegen "Verteilens von urheberrechtlich geschütztem Material". Z.B. die Post muss auch nicht alle Briefe und Pakete öffnen, um nachzuschhauen, ob darin Illegals verschickt oder vereinbart wird. Und wenn Illegales in Postsendungen, z.B. beim Zoll, entdeckt wird, macht man dafür nicht die Post verantwortlich! Megaupload war ein reines MEDIUM und die Nutzer sind für eventuelle Straftaten verantwortlich. Da man sieht, dass die bisherige Anklage u.U. nicht hält, konstruiert man neuen Blödsinn. Megaupload soll SELBST Material von anderen Seiten "geklaut" haben. Was für einen Sinn das machen sollte? Das würde doch nur für mehr Kosten (Datenvolumen) sorgen...

Mehr zum Wahnsinn der "Contentmafia" hier und hier!

- Nach Affäre um Wulffs Privatkredit: Landtag stimmt gegen Untersuchungsausschuss
"In Niedersachsen wird es vorläufig keinen parlamentarischen Untersuchungsausschuss zu den Affären des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff geben. Der Landtag lehnte am Donnerstag die von der Links-Fraktion beantragte Einsetzung ab."
Quelle: stern.de
Kommentar: Wie immer in der verlogenen Politik! Man kennt sich und weiß, dass Fehlverhalten (Bestechung bzw. Vorteilsannahme im Amt usw.) normal ist. Man verhindert, wenn möglich, jegliche Aufdeckung, oder wenn zu spät, eine echte Aufklärung. Aber sogar mit einem Untersuchungsausschuss kann man weiter vertuschen, wenn der Untersuchungsausschuss mehr Show als echte Aufklärung ist...